Wir sind ein junges Modelabel aus Stuttgart, das sich auf Upcycling spezialisiert hat. Jedes Kleidungsstück, das wir in unserem Atelier produzieren, hat eine kleine Geschichte, ist einzigartig, fair und nachhaltig hergestellt. Gegründet wurde Wiederbelebt Ende 2015. Die Idee für ein eigenes Label kam uns schon bei gemeinsamen Projekten während des Studiums und was einst ganz Start-Up-typisch in einem Keller anfing, ist heute unser Herz und Blut. Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns seit Beginn an am Herzen, genauso wie unsere eigene Produktionsstätte mitten im Herzen Stuttgarts. Jedes Jahr werden Tonnen an hochwertigen Stoffen und Materialien weggeschmissen. Wiederbelebt nimmt diese Materialien als Grundlage und haucht Ihnen neues Leben ein. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und setzen bei unseren Designs auf minimalistisch, skandinavisch angehauchte Schnitte, Stoffe und Töne.

Wir produzieren selbst. Um jeden Arbeitsschritt und die Arbeitsbedingungen in der Produktion zu kontrollieren, haben wir unsere eigene Produktionsstätte. In unserem Atelier, das sich in unserem Store in Stuttgart befindet, werden unsere auf 50 Stück pro Modell limitierten Kollektionen entworfen, designed und genäht. Jedes Kleidungsstück wird hier vor Ort und von Hand produziert – schaut uns gerne mal im Store über die Schultern.

Sarah Kürten – Geschäftsführung

Sarah ist in Balingen aufgewachsen und hat in Albstadt Modedesign studiert. Nach Stopps in Barcelona, Hamburg und einem Modemanagement-Studium ist sie nach Stuttgart zurückgekehrt und seitdem hier zu Hause.

Oguzhan DenizGeschäftsführung

Oguzhan kommt aus Nürtingen, hat ebenfalls Modedesign und Albstadt und Textiltechnologie und Management in Reutlingen studiert. Nach mehreren Stationen als Designer bei verschiedenen Unternehmen zog es ihn für die Gründung von Wiederbelebt nach Stuttgart.

Azad Ibrahim – Näher

Azad ist seit 2018 als Vollzeitkraft im Bereich Produktion und Musterung bei Wiederbelebt tätig. Seit seinem 15. Lebensjahr arbeitet er in der Textilindustrie und übt seinen Beruf mit Herz und Leidenschaft aus. Azad hat in seiner Laufbahn sowohl Erfahrungen als Maßschneider, als auch als Produktionsleiter gesammelt.

Unsere Produktionsstätte befindet sich mitten im Herzen Stuttgarts. Hier werden unsere Ideen umgesetzt und unsere Modelle mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Bist Du auf der Suche nach einer Produktionsstätte?

Wir unterstützen Dich gerne bei der Entwicklung und Umsetzung Deiner Kollektion. Auf Wunsch übernehmen
wir das Design, die Schnittentwicklung und die Produktion. Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage unter: office@wiederbelebt.de