MEET THE TEAM

Wir sind ein junges Modelabel aus Stuttgart, das sich auf Upcycling spezialisiert hat. Jedes Kleidungsstück, das wir in unserem Atelier produzieren, hat eine kleine Geschichte, ist einzigartig, fair und nachhaltig hergestellt. Gegründet wurde Wiederbelebt Ende 2015. Die Idee für ein der Nachhaltigkeit verschriebenes Label kam uns schon bei gemeinsamen Projekten während des Studiums. Was Start-Up-typisch in einem Keller anfing, ist heute unser Herz und Blut. Inzwischen setzen wir in unserer eigenen Produktionsstätte mitten im Herzen Stuttgarts neben den eigenen Kreationen die Wunschkollektionen unserer Kunden vom Design bis zur Verkaufsware um. Auch hier verlassen wir niemals den Pfad der Nachhaltigkeit: Jedes Jahr werden Tonnen an hochwertigen Stoffen und Materialien vernichtet. Wiederbelebt nimmt diese Materialien als Grundlage und haucht ihnen neues Leben ein. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und setzen bei unseren Designs auf minimalistisch, skandinavisch angehauchte Schnitte, Stoffe und Töne.


AZAD

Azad kam 2018 als Näher für den Bereich Produktion und Musterung zu Wiederbelebt. Sein Gespür für die Umsetzung unserer Design-Ideen überwältigt uns immer wieder. Als Produktionsleiter trägt Azad mittlerweile die Verantwortung für den gesamten Produktionsprozess. Er übt seinen Beruf mit Herz und Leidenschaft aus, ist mehr als Mitarbeiter – nämlich guter Freund geworden. Azad hat in Syrien und der Türkei als Maßschneider, Näher und Produktionsleiter gearbeitet. 


DALIL

Dalil ist seit Anfang 2020 als Näher bei uns und startet seinen Arbeitstag stets mit einem Lächeln. Im Team mit Produktionsleiter Azad sind die positiven Schwingungen ein Garant für wundervolle Kreationen. Dalil verließ Syrien mit 19 Jahren, um im Libanon Modedesign zu studieren und später viele Jahre als Näher zu arbeiten, mit Erfahrung in der Maßschneiderei. Als der Krieg begann, verließ er das Gebiet um seine Familie zu retten.


NICOLE

Nicole studiert International Fashion Retail in Reutlingen und macht bei uns ihr Praxissemester. Heißt was? Nicole ist unser Draht zur Generation Y - sie pflegt Marketing-Kanäle und zaubert wundervolle Dinge. Mit Nicole wird jeder Hashtag ein Erfolg. Texten ist ihr Talent. Durch ihre ruhige, strukturierte Arbeitsweise und ihr sympathisches Wesen sorgt sie für Erdung im kreativen Team. Nicole engagiert sich in ihrer Freizeit für die Stärkung von Kindern im Taekwondo. 


LARISSA

Larissa begann ihre Karriere bei uns als Quereinsteigerin ohne Textil-Hintergrund, aber inspirativer Kreativität - sie ist ausgebildete Theatermacherin. Wie ein Chameleon passt sie sich jeder Aufgabe an und strickt daraus ein Erfolgsmodell. Larissa ist offiziell Produktionsassistentin – wir nennen sie aber unsere Gute-Laune-Managerin. Von ihrer sonnigen Wachheit und Weltoffenheit profitiert das ganze Team. Sie lässt unsere Arbeit gut gelingen. 


OGUZHAN

Oguzhan kommt aus Nürtingen, hat Modedesign in Albstadt und später Textiltechnologie und Management in Reutlingen studiert. Design in verschiedenen Unternehmen erschien ihm als sinnstiftende Lebensaufgabe nicht genug. Der Moment kam, wo die Vision einer nachhaltigen Textilproduktion mit Leben gefüllt werden wollte. Er gründete 2015 Wiederbelebt.

Oguzhan ist sowohl kreativer als auch kaufmännischer Kopf des Unternehmens. Und bester Hundedompteur.


SARAH

Sarah ist in Balingen aufgewachsen und hat in Albstadt Modedesign studiert. Nach Stopps in Barcelona, Hamburg und einem Modemanagement-Studium zieht sie nach Stuttgart und gründet Wiederbelebt – um der konventionellen Modebranche zu zeigen, dass schöne Kleidung ohne die Zerstörung von Ressourcen produziert werden kann. Eine Angelegenheit des Herzens. Sarah kennt die Klaviatur von Formen, Materialen und Farben und spielt diese mit Bravour. 


AIKO

Aiko ist seit 2019 mit im Team. Ein Lebensstart als Straßenhund in Andalusien versprach kein erfülltes Leben. Angekommen in Deutschland, übernahm Aiko umgehend die zweite Führungsriege (wobei wir uns nicht sicher sind) und bezaubert durch sein herzliches Wesen und ständiger Präsenz in Küche und Büro. Cooler Teamplayer mit Chef-Allüren.