Skip to content

Search

Cart

Name Price QTY Product image
  • :

Subtotal:
Tax included. Shipping calculated at checkout.
View cart
Your cart is empty
PRODUKTION

DESIGN/ENTWURF

Wiederbelebt verfolgt einen minimalistisch-skandinavischen Stil, der nicht nur modisch sondern auch qualitativ hochwertig ist und sich leicht kombinieren lässt. Du kannst immer etwas Besonderes bei uns finden, denn die Vielfalt an Stoffen, die entsorgt werden, ermöglicht uns kreativen Spielraum im Design. Wir freuen uns, Dir etwas Einzigartiges bieten zu können!

ATELIER/PRODUKTION

Willkommen in unserer Produktionsstätte in Stuttgart/Fellbach! Hier findet die gesamte Wertschöpfungskette statt - vom Design, über die Stoffauswahl bis hin zur Produktion und Endkontrolle. Wir legen großen Wert auf Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit und stellen sicher, dass jeder Produktionsschritt in unserem Atelier den höchsten Standards entspricht. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden durch unseren Ansatz für umweltfreundliche, faire und ethische Mode begeistern zu können.

100% MADE IN STUTTGART

STOFFAUSWAHL

Von Wolle und Seide bis hin zu Viskose und Baumwolle beziehen wir alle unsere Materialien aus geretteten Textilien. Unser kompaktes, aber vielfältiges Stoffinventar bietet uns alles, was wir brauchen, um einzigartige und langlebige Kleidung zu kreieren.

SCHNITTENTWICKLUNG

Bei der Schnittentwicklung werden unsere Visionen in die Praxis umgesetzt. Wir konstruieren die Einzelteile maßgetreu. Aus unseren Stoffrollen können wir die Schnitte von ca. 10-50 Kleidungsstücken zuschneiden - manchmal sogar mehr, aufgrund der hohen Überproduktion in der Textilindustrie.

MADE WITH LOVE

FERTIGUNG/NÄHEN

Unsere Näherinnen sind absolute Expertinnen in ihrem Handwerk und wissen, wie wichtig ihre Arbeit ist. Wir bieten ihnen ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld sowie faire Löhne. Genau aus diesem Grund sind wir preislich nicht mit Billiglohn zu vergleichen – wir legen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und exzellentes Handwerk.

ENDKONTROLLE

Bevor wir ein Wiederbelebt-Kleidungsstück an Dich verschicken, stellen wir sicher, dass es unseren hohen Standards entspricht. Wir überprüfen die Maße, damit sie mit der Konstruktion übereinstimmen, achten auf saubere Verarbeitung und gute Nähte. Jedes Kleidungsstück wird liebevoll verpackt, bevor es unsere Produktion verlässt. Wenn Du das Kleidungsstück erhältst, kannst Du nicht nur das Tragegefühl genießen, sondern auch seine einzigartige Geschichte erfahren.

>