MEET THE TEAM

Wir sind ein junges Modelabel aus Stuttgart, das sich auf Upcycling spezialisiert hat. Jedes Kleidungsstück, das wir in unserem Atelier produzieren, hat eine kleine Geschichte, ist einzigartig, fair und nachhaltig hergestellt. Gegründet wurde Wiederbelebt Ende 2015. Die Idee für ein der Nachhaltigkeit verschriebenes Label kam uns schon bei gemeinsamen Projekten während des Studiums. Was Start-Up-typisch in einem Keller anfing, ist heute unser Herz und Blut. Inzwischen setzen wir in unserer eigenen Produktionsstätte mitten im Herzen Stuttgarts neben den eigenen Kreationen die Wunschkollektionen unserer Kunden vom Design bis zur Verkaufsware um. Auch hier verlassen wir niemals den Pfad der Nachhaltigkeit: Jedes Jahr werden Tonnen an hochwertigen Stoffen und Materialien vernichtet. Wiederbelebt nimmt diese Materialien als Grundlage und haucht ihnen neues Leben ein. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und setzen bei unseren Designs auf minimalistisch, skandinavisch angehauchte Schnitte, Stoffe und Töne.


AZAD

Azad kam 2018 als Näher für den Bereich Produktion und Musterung zu Wiederbelebt. Sein Gespür für die Umsetzung unserer Design-Ideen überwältigt uns immer wieder. Als Produktionsleiter trägt Azad mittlerweile die Verantwortung für den gesamten Produktionsprozess. Er übt seinen Beruf mit Herz und Leidenschaft aus, ist mehr als Mitarbeiter – nämlich guter Freund geworden. Azad hat in Syrien und der Türkei als Maßschneider, Näher und Produktionsleiter gearbeitet. 


BASSAM

Bassam verließ Syrien 2015 aufgrund des Krieges und ist seit Oktober 2021 als Näher in unserem Team. Unter den wachsamen Augen von Azad und durch seine ruhige und strukturierte Arbeitsweise, sorgt Bassam für einen reibungslosen Arbeitsablauf in unserer Produktionsstätte. Bassam ist nicht nur ein begabter Näher, sondern auch noch ein großartiger Koch. Seine Falafel ist definitiv „a must-try“. 


ANDREJA

Andreja kommt aus Kroatien und wohnt schon seit vielen Jahre in Deutschland. Sie hat ihren beruflichen Werdegang schon mit 16 Jahren gestartet und hat immer noch große Freude an der Arbeit als Näherin. Andreja hat ihre wertvolle Erfahrung und ihr Wissen mit ins Wiederbelebt-Team gebracht. Von ihrer sonnigen Wachheit und Weltoffenheit profitiert das ganze Team.

Bei uns hat sie auch ein weiteres Talent entdeckt – das Drucken.



ALINA

Alina studiert Kommunikationswissenschaft in Hohenheim und macht bei uns zurzeit ihr Praxissemester. Sie ist 2017 aus Moldawien nach Deutschland gekommen und hat ihre Berufung in den Sozialen Medien gefunden. Alina pflegt unsere Marketing-Kanäle und hat keine Scheu, auch mal selbst vor der Kamera zu stehen. Schau gerne auf unseren Sozial-Media-Kanälen vorbei und mach Dir ein Bild von Alinas Arbeit. 


OGUZHAN

Oguzhan kommt aus Nürtingen, hat Modedesign in Albstadt und später Textiltechnologie und Management in Reutlingen studiert. Design in verschiedenen Unternehmen erschien ihm als sinnstiftende Lebensaufgabe nicht genug. Der Moment kam, wo die Vision einer nachhaltigen Textilproduktion mit Leben gefüllt werden wollte. Er gründete 2015 Wiederbelebt.

Oguzhan ist sowohl kreativer als auch kaufmännischer Kopf des Unternehmens. Und bester Hundedompteur.


SARAH

Sarah ist in Balingen aufgewachsen und hat in Albstadt Modedesign studiert. Nach Stopps in Barcelona, Hamburg und einem Modemanagement-Studium zieht sie nach Stuttgart und gründet Wiederbelebt – um der konventionellen Modebranche zu zeigen, dass schöne Kleidung ohne die Zerstörung von Ressourcen produziert werden kann. Eine Angelegenheit des Herzens. Sarah kennt die Klaviatur von Formen, Materialen und Farben und spielt diese mit Bravour. 


AIKO

Aiko ist seit 2019 mit im Team. Ein Lebensstart als Straßenhund in Andalusien versprach kein erfülltes Leben. Angekommen in Deutschland, übernahm Aiko umgehend die zweite Führungsriege (wobei wir uns nicht sicher sind) und bezaubert durch sein herzliches Wesen und ständiger Präsenz in Küche und Büro. Cooler Teamplayer mit Chef-Allüren.